Navigation

Architektur Galerie Berlin

Ausstellungsansicht von "AMD Akademie Mode & Design"

Foto: Axl Jansen

AMD Akademie Mode & Design Mode & Migration @Satellit

Die Ausstellung ist der Auftakt zu dem Forschungsprojekt Mode mit Migrationshintergrund von Olga Blumhardt (Leitung Ausbildungsgang Modejournalismus/Medienkommunikation) und Prof. Dipl. Des. Antje Drinkuth. Die Ausstellungskonzeption wurde gemeinsam mit den Studierenden unter der Leitung der Bühnenbildnerin Janina Audick erstellt.

Men’s Design

Im Fach „Men’s Design“ wurde auf der Basis der inhaltlichen und visuellen Recherche zum Dachthema Migration eigene konzeptionelle Ansätze für die Gestaltung von Männermode entwickelt. Fächerübergreifend wurden zu dem Thema Videoclips erarbeitet/produziert und selektierte Outfits fotografisch inszeniert.

4. Semester, Studiengang Mode Design (B.A.)
Leitung: Prof. Dipl. Des. Antje Drinkuth, Serhat Isik (Menswear Designer M.A.)
Fotos: Axl Jansen, Multimedia: Prof. Dipl. Des. Alex Klug

Styling

Im Rahmen der Lehrveranstaltung „Modeinszenierung/Styling“ erlangen Studierende des  2. Semesters im Ausbildungsgang Modejournalismus / Medienkommunikation Kompetenzen im Bereich Styling und Produktion einer Modestrecke. Outfits von Berliner Designern mit Migrationshintergrund wurden stilistisch komplettiert und fotografisch in Szene gesetzt.

Leitung: Prof. Dipl. Des. Antje Drinkuth
Fotos: Boris Kralj

www.amdnet.de

Foto: Axl Jansen

Foto: Axl Jansen,
,