Architektur Galerie Berlin

Sergei Tchoban Petersburg Hanging

Der aus St. Petersburg stammende Architekt Sergei Tchoban kam erst Anfang der 90er Jahre nach Deutschland. Rasch wurde er Partner des erfolgreichen Büros nps Tchoban Voss, deren Berliner Filiale er leitet. Er zählt zu den wenigen, die sich der Architektur noch mit dem Mittel der klassischen Handzeichnung nähern. Dabei hat er ein eigenständiges Werk geschaffen. Neben seinen Entwurfsskizzen zu aktuellen Bauprojekten gehören dazu auch Reisestudien und Architekturphantasien. Dieses Oeuvre ist nicht zuletzt vor dem Hintergrund interessant, dass computergestützte Zeichnungen und perfekte Renderings die handgefertigte Zeichnung nahezu vollständig aus dem Alltag der Architekten verdrängt haben. In der Ausstellung ist eine collageartige Installation aus einer Vielzahl von sehr unterschiedlichen Zeichnungen zu sehen.

Weitere Informationen ein/ausblenden

Architektur Galerie Berlin, Foto: Silke Helmerdig

Architektur Galerie Berlin, Foto: Silke Helmerdig,